Mittwoch, 19. Februar 2014

Einen wunderbaren guten Abend zusammen,

also heute fange ich mal mit einem Bild an. Ich werde diesen Ausblick wirklich vermissen (die Berge, nicht den Tiger Reifenhandel davor).



Und dann mache ich direkt mal mit einem weiteren Bild weiter: Das ist unser neues Office, wo wir jetzt sind (wir sind ich und der sociall media manager). Weil wir ja an der Social media Strategie arbeiten, durften wir uns schon mal vor den anderen verziehen, damit wir "unsere Ruhe" haben.
Die anderen werden dann nachziehen.


Dann mache ich direkt mal mit Fotos weiter,weil es ja so toll ist (und weil ich glaube, das kommt bei manchen lese-faulen Lesern besser als nur Text oder sehr viel Text, und es spart mir Zeit :-) ):

Hier kann man sehe, was Photoshop so anrichten kann.
Zuerst das Originalbild:


Und so gut sieht der Garten auf einmal aus, wenn man ein bisschen daran arbeitet:



Hier haben wir das gleiche nochmal.
Zuerst das Originalbild. Man beachte den tollen "Ausblick"...




Und so sieht das aus, wenn man einen Fotografen ein wenig mit dem Bild arbeiten lassen kann. Das lustige ist, es wurde nicht einfach nur verdunkelt, sondern komplett erneuert. Nun gibt es eine Liege und der Baum hat sich auch bewegt und ist deutlich ansehnlicher geworden.


An diesem Bild wurde noch nichts gemacht, aber ich wollte das einfach nochmal posten, weil ich das so gut finde. Obwohl ich ja eigentlich so gar kein Fan von alten und antiken Sachen bin, aber das sieht irgendwie ganz OK aus :-).



so, jetzt aber mal zu meinen beiden letzten Tagen. Also eigentlich gibt es dazu nicht so viel zu sagen (deshalb auch die Fotos zum Einstieg). Gestern habe ich gearbeitet, gearbeitet und noch mehr gearbeitet: Ich habe so viele neue User und Profile zu unseren Google+ accounts der drei Hotels addiert, dass ich irgendwann von Google die Nachricht bekommen habe, dass ich nicht mehr weiter machen darf, sondern mindestens 24 Stunden warten muss, da ich die maximale Zahl erreicht habe. 
Dann habe ich eine Google+ Seite für die KOTC erstellt, denn wie ich erzählt habe, werde ich die ja auch von Deutschland aus weiter unterstützen und mit denen zusammen arbeiten. Da ich wieder an der Google Online Marketing Challenge teilnehmen werde und zwar mit den KOTC als non-profit Organisation, die ich bewerbe, habe ich deren social media Auftritt auch mal etwas upgedatet.
Und wo ich gerade einmal beim Thema bin: Heute hat dann auch das Meeting stattgefunden, zu dem ich letzte Woche gerufen hatte. Dort habe ich dann alles nochmal ausführlich vorgestellt und erklärt, wie das mit den Google Adwords läuft und so weiter. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt schon mal ein paar der Details zu bekommen, die ich in den so genannten pre campaign report schreiben muss. Also in den Bericht, den ich an Google schicken muss, bevor ich mit der AdWords Marketing Kampagne beginne und in dem ich erklären muss, was meine Ziele sind, was die Organisation macht, warum es sie gibt, seit wann, wer dabei ist, was die aktuellen Daten und Fakten sind, warum ich sie unterstütze, welcher Verkehr zur Zeit auf deren Webseite besteht, auf welchen Verkehr ich es mit Hilfe der AdWords bringen will und und und.
Das Meeting ist an sich sehr gut gelaufen und ich war auch ganz zufrieden. Allerdings hat es mir auch gezeigt, wie viel Arbeit da doch hinter steckt.
Besonders nett fande ich den Kommentar von dem Social Media Manager nach dem Meeting: 
"Also, wenn du wieder in Deutschland bist, beginnst du einen neuen Job, du fängst dein Master-Studium an, du schreibst für die KOTC einen Blog und ganz nebenbei fährst du eine komplette Marketing-Kampagne über Google?! Also wenn das einer schafft, dann DU!" 
Das fand ich sooooooooooooooooooooooooooooo nett.
Naja, jedenfalls ist mir dabei dann aufgefallen, dass ich mich in der nächsten Zeit definitiv nicht langweilen werde.
Aber wo  ich gerade (immer noch) bei dem Thema bin, hier auch mal eine kleine Rechtfertigung meinerseits, warum ich sowas mache und weshalb ich bei den KOTC nicht wiederstehen kann: Das sind nur zwei der Projekte, die ich mit meiner Arbeit unterstützen werde:
Ein Waisenhaus für Babys, deren Eltern sie entweder ausgesetzt haben oder die Drogen- oder Alkohol abhängig und denen die Babys bzw. Kleinkinder abgenommen wurden.




Und das ist eine Einrichtung, die behinderten Kindern hilft, deren Eltern sie entweder nicht haben wollten oder die sich so ein "aufwendiges" Kind nicht leisten können:







Ich hoffe, man versteht jetzt wenigstens etwas, wieso ich da unbedingt helfen WILL und MUSS, wenn ich schon einmal die Chance habe.

Aber das nur dazu.
Gestern war ich nach der Arbeit dann zum leider letzten Mal bei der Meditation und auch das werde ich vermissen. es ging gestern um Geduld und dass man, wenn man kurz vorm Ausrasten ist einfach mal darüber nachdenken soll, ob es sich wirklich lohnt. Ist es wirklich mein Problem und wird es mich langfristig beeinflussen, dass mein Computer gerade nicht so will wie ich oder dass es heute bewölkt ist anstatt strahlend schön?! Wenn man nur kurz jedes Mal darüber nachdenkt, ob es sich wirklich lohnt in die Luft zu gehen bevor man startet, soll das Leben deutlich einfacher werden.

Jetzt aber zu meinem aktuellen Tag:
Heute habe ich dann nach dem KOTC Meeting ein Geschenk meiner Managerin bekommen. Sie wollte sich dafür bedanken, dass ich so hingebungsvoll gearbeitet habe und auch weiterhin arbeiten werde. Aus diesem Grund hatte ich heute:

EINE 60 MINÜTIGE GANZKÖRPER- MASSAGE IN UNSEREM SPA!!!!!!!!!!!!

Das war der Hammer. Diese asiatische Frau, die mich massiert hat, hat definitiv den richtigen Beruf. Ich konnte zwischen verschiedenen Stufen wählen und habe mich für eine sanfte-medium Massage entschieden, da bei der starken auf deinem Rücken ein "Stepptanz" aufgführt wird. Ich habe es vorher nie verstanden, warum Menschen dafuer Geld ausgeben, aber jetzt auf jeden Fall.

Von einer Fuss- über eine Bein-, bis zu einer Arm- und Rücken, sowie Nacken- und Kopf-Massage war alles dabei und ich kam aus dem Spa wie ein komplett neuer Mensch. Als ich fertig war, bin ich gerade passend zu einem Meeting unserer Abteilung gekommen und sie meinten, dass sie mich noch nie so tiefenentspannt gesehen hätten und dass ich den Eindruck machen würde, als könne mich nie wieder irgendwas aus der Ruhe bringen.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich heute wieder bis 19 Uhr gearbeitet habe. Als die Managerin meinte, ich solle nach Hause gehen, meinte ich, dass ich jeden Tag ohne Probleme so lange arbeiten könnte, würde und wollte, wenn ich dafür jeden Tag 60 Minuten in den Spa darf :-).

Als ich aber dann doch endlich gegangen bin, habe ich noch zwei Pakete bei Caroline abgeholt, die mir aus Deutschland von zwei sehr sehr netten Damen geschickt wurden. Ich habe jetzt so viel Schokolade und Gummi-Zeug, dass ich eigentlich gar nichts anderes mehr zu essen bräuchte :-).
Und damit mache ich mich auch auf zum Weiter-Naschen und wünsche euch noch einen schönen Abend/ Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen