Samstag, 15. Februar 2014

Hi there,

also heute gibt es dann auch wieder nur wenig Text, aber dafür ein paar Fotos, denn letztes Mal habe ich ja fleißig geschrieben. Außerdem muss ich leider gestehen, dass ich gerade recht wenig Zeit habe, da ich soooo viel zu tun habe. Neben dem KOTC und Google Adwords Projekt wurde ich jetzt auch noch gefragt, ob ich eventuell einen Bericht für unseren Uni-Newsletter schreiben würde, in dem ich von meinem Praktikum und dem Leben in Kapstadt berichte. Ich habe zugestimmt und gesagt, der sei bis Montag druckreif. Allerdings habe ich doch zu sehr den gechillten und relaxten Lebensstil der Capetonians angenommen und habe bis jetzt nicht mal angefangen. Außerdem wäre es super, wenn ich auch ein Foto beifegen würde und WIE soll ich mich bei meinen mehreren tausend Fotos für ein einziges entscheiden?!

Naja, jedenfalls war gestern im Büro eine Menge zu tun und ich habe jetzt ja endlich mit dem Projekt angefangen, für das ich eigentlich vier Monate Zeit haben sollte und jetzt mit einer knappen Woche sehr gut bedient bin. Daher raste die Zeit auch und ich habe mich mal wieder dabei erwischt, Überstunden zu schieben, ohne es überhaupt wahr zu nehmen.

Heute war ich dann im Green Point Park und am Strand in Green Point und dabei sind natürlich auch ein paar sehr schöne Fotos entstanden:

Also zunächst das sind die Fotos vom Strand:


Wie man sieht, ich war sehr entspannt :-)




Und hier mal das Cape Town Stadium (ich glaube, das habe ich schon mehrmals gezeigt, aber egal).




Das bin dann mal Ich:


Und das hier ist der Green Point Park, natürlich im Stadtteil Green Point:








Und besonders cool finde ich die Kunst im Park. Die folgenden Kunstwerke sind alle von lokalen Künstlern gefertigt worden und ich finde die echt sehr sehr schön:




Und es gibt sogar reh-artige Tierchen hier:


Und Füchse, ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt :-).



Die folgenden Tiere sind alle aus Draht gefertigt worden und leider kann man das nicht genau erkennen, aber das ist sehr sehr detailliert und sieht nach einer riesen Menge an Arbeit aus:











Und dann gab es noch die Metall-Kunstwerke:



Also, das war es auch eigentlich schon für heute. Dann ist heute noch eine weitere Studentin bei Pat eingezogen. Sie macht ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei, kommt auch aus Deutschland und mehr weiß ich noch nicht von ihr, aber sie wirkt sehr nett :-).
Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen