Donnerstag, 24. Oktober 2013

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen,die ddas jetzt lesen. Leider konnte ich gestern Abend keinen Eintrag mehr machen, weil wir nach meiner Arbeit ausgegangen sind
 Da heute der letzte Tag meiner deutschen Mitbewohnerin ist,wollten ich und die Finnin sie überraschen. Also sind wir noch ein wenig etwas trinken gegangen.  Da morgen auch der Abreisetag meiner finnischen Mitbewohnerin ist, haben wir uns für heute eine so genannte Hop on Hop off Tour vorgenommen (ich habe heute die späte Schicht im Hotelrestaurant, deshalb muss ich erst um fünf Uhr anfangen). Bei der tour heute fahren wir mit einem Bus, der durch Cape Town fährt und an den spannendste und wichtigsten Plätzen hält.  Dort können wir uns dann aussuchen ob wir aussteigen und dort etwas unternehmen (hop off) oder ob wir sitzen bleiben bzw nach unserer Unternehmung wieder aufsteigen (hop on). Solche Touren gibt es auch in jeder anderen großen Stadt. Für mich ist das eine sehr gute Idee, weil ich dann unter anderem sehe, was ich in der nächsten Zeit noch etwas genauer kennen lernen möchte und wohin sich vielleicht auch mal ein ganzer Tagestrip lohnen würde.  Und die Finnin bekommt an ihrem letzten Tag nochmal die volle Dröhnung Kapstadt mit ihren Highlights. Wir ziehen auch gleich unmittelbar los, und wenn wir wieder kommen muss ich direkt arbeiten und komme erst heute Nacht wieder.  Also wird der nächste Blogeintrag wohl leider etwas auf sich warten lassen müssen


Mittlerweile sind wir übrigens zu sechst Mädels im Zimmer, eine weitere Deutscche und eine, mit der ich noch nicht gesprochen habe und daher ihre Nationalität nicht kemne. Das ist ganz praktisch, da die Deutsche und die Finnin heute bzw morgen gehen und die Sudafrikanerin uber das Wochenende bei ihren Eltern ist.

Das Arbeiten gestern war übrigens wieder richtig gut, aber das erzähle ich noch etwas ausführlicher. Auf jeden Fall habe ich mal wieder richtig interessante Sachen gelernt, gesehen und total nette Menschen kennen gelernt.

Und zu guter letzt bevor ich aufbreche noch eine Info, die gar nichts  mit Südafrika zu tun hat, die ich aber trotzdem sehr interessant finde und die vielleicht auch manche Leute interessieren könnte,  die das hier lesen. Außerdem habe ich keine Lust bzw der Aufwand ist mir zu hoch, dass jedem einzelnen zu erzählen ;-). Ich bin jetzt offiziell Ba. Sc. also Bachelor der Wissenschaft. Vielleicht schreibe ich das auch nur, weil ich selbst so stolz bin :-D.
Jedenfalls gibt es die ganzen Arbeitsinfos von heute und gestern dann beim nächsten Mal und die Infos über die heutige Tour und wahrscheinlich auch eine Menge Fotos .

P.S. Falls in diesem Eintrag noch mehr Fehler sind als in den anderen, tut mir das leid, aber ich habe das hier mit dem Handy geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen