Donnerstag, 12. Dezember 2013


Guten Abend alle miteinander,

ich fange heute mal wieder mit den Fortschritten auf unserer Baustelle an. Mittlerweile haben wir beschlossen, doch nicht mehr um zu ziehen, da der Aufwand zu groß ist und mindestens einen Tag dauern würde. Den größten Teil haben wir ja schon geschafft. Wir haben gearbeitet, als die Wände eingerissen wurden Wir haben gearbeitet, als der Boden raus gerissen wurde. Wir haben gearbeitet, als die Decke abgenommen wurde. Wir haben gearbeitet, als die Wände neu hochgezogen wurden. Wir haben gearbeitet, als die Wände verputzt wurden. Da ist es doch wohl logisch, dass wir dann auch arbeiten können, wenn die Wände gestrichen werden, oder nicht? Und so ein bisschen Farb-Geruch schärft vielleicht auch nochmal die Kreativität von uns :-).

Heute mal in umgekehrter Reihenfolge. Ich fange an mit den Fotos von heute und dann kommen die Bilder von gestern.

 Keine Ahnung, ob ihr irgendwas erkennen könnt, aber das war heute Morgen :-).













Und so sah es dann gestern Morgen aus. Ich finde, man kann auf jeden Fall eine Verbesserung zu letzter Woche sehen (aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich jeden Tag daran vorbei laufe). Man sieht auch endlich mal, dass da wirklich Menschen arbeiten.










Das da ist das Original-Schild, das bei der Eröffnung des Townhouse Hotel an der Tür hing. Eine Nacht kostete damals 5 Rand (35 Cent) im Doppel- und 6 Rand (41 Cent) im Einzelzimmer.
Das ist allerdings schon eine ganze Weile her :-).
Ach ja und das Frühstück war im Preis inbegriffen.




Das aber nur mal so am Rande.
Ich hatte ja von der Weihnachtsfeier erzählt, zu der ich jetzt endlich die offizielle Einladung bekommen habe. Das bedeutet: ICH KANN DEFINITIV DAHIN und ich werde die Villa eines der Besitzer der Hotelgruppe sehen und das ist einfach awesome (wie wir hier sagen würden).
Das lustige für die anderen und das erschreckende und schwierige für mich, ist aber, dass es sich bei der Party um eine Hut-Party handelt. Ich wusste bis heute auch nicht, dass so etwas überhaupt existiert. Offensichtlich ist das, wie der Name schon sagt, eine Party, bei der man einen Hut tragen muss. Dieser soll dann möglichst lustig und eventuell selbst gemacht oder selbst dekoriert sein. 
Das hier ist die offizielle Einladung mit einigen Hut-Beispielen.



Jedenfalls bin ich dann direkt nach der Arbeit los gedackelt und habe mich nach möglichen Hüten umgesehen. Ich bin auch fündig geworden und habe etwas zusammen gekauft, worauf ich mir dann selbst etwas basteln werde. 
Die Einzelteile wären dann schon mal hier:
Das ist der Hauptteil, also im Prinzip schon ein fertiger Hut an sich. Wie man sieht ist der aber etwas klein und man setzt ihn auch nicht auf, sondern klippt ihn sich in die Haare. Ich dachte, als ich das Ding sah, das wäre immer hin etwas ausgefallen. Andere Alternativen über die ich nachgedacht habe, waren ein Cowboy-Hut oder was mir die Marketing-Assistentin geraten hat, eine einfache Feder in die Haare und ich gehe als Poccahontas. Leider müsste ich mich dafür auch anderweitig verkleiden und soweit wollte ich dann doch nicht gehen. Das Outfit, das ich anziehen werde, ist nämlich nochmal eine ganz andere Sache, über die ich bis jetzt noch gar nicht grübeln konnte. Der Dress-Code lautet Casual, aber darunter kann man alles zwischen einer Jeans und einem eleganten Top bis hin zu einem schlichten Kleid verstehen. Also wie man sieht, ich bin dezent überfordert und habe auch dezent so ziemlich gar keine Zeit mehr bis Samstag.



Ach ja, aber bevor ich total hysterische werde, hier die weiteren Grundbausteine meines Huts:
Das sind kleine Glocken, wie man hoffentlich erkennen kann, die ich auf die Hutkrempe kleben oder irgendwie anderweitig befestigen wollte. Darauf steht jeweils "Merry christmas", denn schließlich geht es ja auf Weihnachten zu.




Das letzt Utensiel ist diese Blume, die ich ganz süß finde, um sie vielleicht einfach on top auf den Hut zu kleben, nähen, ...
Wie man sieht habe ich noch nicht mal eine Ahnung, wie ich das Zeug befestige, geschweige denn, wo genau, woran, in welcher Reihenfolge,...
Also ein weiterer kritischer Punkt, den ich bis Samstag lösen muss.


Bezüglich Samstag habe ich dann auch noch etwas zu verkünden. Ich bin ja ein absoluter Fan unserer Marketing Assistentin und sie kann mich offensichtlich auch ganz gut leiden. Daher hat sie mich eingeladen, dass ich bereits gegen Mittag oder Nachmittag zu ihr kommen kann (sie wohnt in OBS, dort wo ich im Hostel gelebt habe und zwei Straßen neben unserer Marketing Managerin). Wir würden dann etwas essen und was trinken. Ich zitiere, sie hat ein bisschen was da: "Whisky, Gin, Wodka, Curacao, Hunters, Baileys, Rotwein, Weißwein,..". Ihre Kinder sind außer Haus und ihre Mutter oder ihr Vater wird uns abends zur Party fahren. Also ich finde das ist ein super Plan :-).
Aber das allerbeste habe ich noch nicht erzählt: Diese Frau ist gelernte Hair und Make up Designerin, zu Deutsch Visagistin und Friseurin!!!!! Und sie hat mir angeboten, mir die Haare zu machen und mich zu schminken. Das heißt, wir trinken was leckeres (hoffentlich sie erst, nachdem ich fertig bin), wir werden einen super Nachmittag haben, ich werde fantastisch aussehen (sorry, wenn das arrogant klingt, aber ich denke mal dass eine Frau wie sie aus allem und jedem wahre Wunder herauszaubern kann). Und dann geht es ab zur Villa vom Chef, wo weiter getrunken und gegessen wird. Also, wenn das kein gelungener Samstag ist, weiß ich auch nicht. Und ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon riesig.
Aber um nochmal auf Jade (so heißt die Dame zurück zu kommen), sie verkörpert genau die Art von Mensch, die ich mit der black und coloured Bevölkerung verbinde. Die weißen Südafrikaner sind zwar auch im Ansatz so, aber nicht so extrem. Sie ist offen, sie ist direkt, sie ist spontan, sie ist unglaublich lustig und ich mag an ihr den (wie sie es nennt) Ghetto-Style. Man sieht es ihr natürlich nicht an, aber wenn sie mit den Bauarbeitern in unserem Büro spricht, verfällt sie immer in einen Slang (So sagt sie das jedenfalls selbst von sich, wenn sie mit ihnen auf Afrikaans redet). Besonders toll finde ich aber ihre Bewegungen, wenn sie spricht. Es hat doch bestimmt schon mal jeder einen Film gesehen, in dem eine dunkelhäutige Frau einem Mann oder einer anderen Frau etwas klar machen will. Dann benutzt sie ihren ganzen Körper in sehr interessanten schwingenden Bewegungen, um ihren Standpunkt zu verdeutlichen. Das klingt jetzt total bescheuert, das weiß ich, aber ich kann es leider nicht beschreiben. Vor allem mit den Händen und wie sie ihre Mimik verzieht, ist total super. Und sie ist sehr touchy (umarmt einen immer, fasst einen an, küsst einen), aber da gewöhnt man sich dran und das ist einfach ihre warmherzige Art. Das ist ganz oft in Hiphop Filmen so, aber das nur am Rande. Jedenfalls finde ich das total cool und wenn ich mich jemals so bewege, wenn ich rede, bin ich echt froh. Das hat ne Menge mehr Ausdruck :-).

So, jetzt aber genug zu der Party am Samstag.

Das Arbeiten gestern und heute war sehr sehr stressig, denn morgen ist der letzte Tag für die Marketing Managerin und die Grafikdesignerin. Ab nächster Woche haben beide Urlaub, sodass es dann nur noch Jade, die Online Managerin und ich sind, die das Büro schmeißen. Da wir natürlich die anderen nicht (mal ansatzweise komplett) ersetzen können, müssen all deren Projekte noch bis morgen fertig werden. Das bedeutet für alle Beteiligten eine ganze Menge zusätzliche Arbeit, denn gerade im Moment (Weihnachtsgeschäft) ist es ja eh sehr stressig. Alle Hotels haben Weihnachts-Special, alle Restaurants und Cafés haben Weihnachts-Angebote oder spezielle Menüs, und und und.

Somit kann man die letzten beiden Tage als letzter Sturm vor der Ruhe bezeichnen :-).

Nach der Arbeit und nach meinem Hutkauf, bin ich dann noch diesennetten Tierchen begegnet und möchte euch natürlich an allem teilhaben lassen.





Ach ja und ich war lange am überlegen, ob ich dieses Foto hochladen soll, aber ich möchte mal zeigen, dass man an manchen Orten auf dieser Welt nicht einfach nur sagen kann "Waffen verboten", sondern diese etwas genauer spezifizieren sollte :-). Aber keine Sorge, dieses krasse Schild ist selbst hier eine Rarität.


Damit verabschiede ich mich auch schon und mache mich mal an meine Hut-Kreation. Für gute Ideen, Ratschläge, Hilfe, Tipps oder was auch immer bin ich immer offen. Also wenn jemand noch was leichtes, besseres, schnelles und gutes weiß, dann her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen