Sonntag, 17. November 2013

Einen schönen Sonntagabend zusammen,

also dieses Wochenende war leider sehr langweilig bei mir, weshalb ich auch nicht weiß, was ich genau erzählen soll.
Es hat eine Menge geregnet, aber die richtig schlimmen Überschwemmungen blieben zum Glück aus. Dennoch war es leider nicht möglich, sehr viel draußen zu unternehmen und Cape Town ist definitiv eine Stadt, in der das größte Freizeitangebot draußen stattfindet. Daher sind alle Strand- und Erkundungstouren für dieses Wochenende leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Die Tochter meiner Vermieterin und ich wollten eigentlich heute surfen gehen, aber auch das mussten wir verschieben, weil die Wellen bei dem Wind wahrscheinlich uns beide umgebracht hätten.
Gestern habe ich dann einen absolut faulen Tag gehabt. Wenn man die Jogging-Runde abzieht, habe ich mich nicht sonderlich viel bewegt und habe eine Menge organisatorische Sachen erledigt. Ich habe Formulare ausgefüllt für meine Visumsverlängerung, habe ein bisschen für die Arbeit im Hotel vorbereitet, habe mich mal mit meinem Stundenplan und meiner Masterstudiumsplanung beschäftigt, habe eine gaaaaaaaaaanze Menge über die Garden Route recherchiert, die Ende Februar und Anfang März ansteht, mit den Katzen gekuschelt (mit dem Hund auch, aber der stinkt deutlich mehr und hat Schuppen :-) ) und habe Filme geguckt.
Im Großen und Ganzen war das einer der unbeweglichsten Samstage in meinen letzten 12 Lebensjahren, aber jetzt fühle ich mich sehr, sehr erholt.
Heute war das Wetter dann etwas besser, es war deutlich wärmer (24 Grad), hat nur noch ab und zu geregnet, aber es war leider sehr bewölkt. Wegen den Unwetterwarnungen sind auch die Konzerte heute ins "Wasser" gefallen, sodass alle Planung geckenzelt werden musste. Stattdessen habe ich einen großen bzw. den größten Teil des Tages mit meiner Vermieterin verbracht. Sie hat spontan mehrere Freunde zu sich eingeladen, mit denen wir dann Kaffeekränzchen veranstaltet haben bzw. zu Mittag und Abend gegessen haben. Das war ziemlich spannend, auch wenn es echt langweilig klingt. Aber ich werde auch älter und fange an ruhgie Sonntagnachmittage zu schätzen. Ach Quatsch, das ist natürlich nicht wahr, aber es war trotzdem interessant so viele verschiedene Leute kennen zu lernen und sich mit denen über Gott und die Welt zu unterhalten und ich glaube ich heute mein Englisch extrem verbessern können, da ich (als Fremde aus einem fernen Land) die Hauptattraktion war und mit Fragen durchlöchert wurde. Somit habe ich mir den Mund mehr als nur fusselig geredet. Somit verbuche ich diesen Sonntag als intellektuell wertvollen Bildungs-Tag und der hat mein generelles Wochenende mit meinen bequemen Samstag immerhin etwas aufgewertet.
Leider war es das auch schon an interessanten Sachen, obwohl ich jetzt die einzelnen Lebensgeschichten der Freunde meiner Vermieterin aufzählen könnte, die heute zu Besuch waren, aber das spar ich mir jetzt mal :-).

Ich habe aber noch zwei Fotos von Seth, dem alten, schuppigen, stinkenden, aber total lieben und süßen Hund:





Und das hier ist ein Gatsby, dieses unglaublich gesunde Fast Food Gericht, was man hier an jeder Ecke bekommt und was hier eine wahre Berühmtheit ist:
Das Ding in der Mitte ist eine Wurst, die in natura noch viel rosaner und ungenießbarer aussieht :-)




Und damit dann auch noch einen schönen Abend an alle, die noch fleißig mit lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen