Mittwoch, 13. November 2013

Hey everybody,

also heute war ein toller Tag im Büro.
Ich konnte mich so durchsetzen, wie ich mich durchsetzen wollte :-).
Ich habe alle Leute rechtzeitig zu unseren Meetings zitiert bekommen.
Besonders cool war es, dass ich die morgendlichen Meetings eröffnen und abschließen darf.
Somit fange ich an, in dem ich die aktuellen Projekte kurz präsentiere, sage wann unsere Deadline ist, bis wann wir was gemacht haben müssen und erkundige mich nach dem aktuellen Stand der Dinge. Erst wenn ich mit meinen Notizen soweit bin, dass ich sage, wir können weiter machen, sind die anderen dran. Das ist ein klasse Gefühl :-).
Während dem Meeting werden dann neue Projekte vorgestellt, die angefragt werden. Diese werden in der Runde diskutiert, ob sie sich lohnen und dann von mir in unsere so genannte Status List übernommen, also digitalisiert. Nachdem wir das alles geklärt haben darf der SOP Controller (ICH) das Meeting für beendet erklären.
Ich habe langsam das Gefühl, ich werde hier wirklich gebraucht, denn von Organisation, Planung und Koordination ist hier nicht so viel vor zu finden.
Daher habe ich vorgeschlagen, dass ich nicht nur eine allgemeine Liste mit allen Projekten führe und verwalte, sondern dass ich mich auch jeden Tag mit den einzelnen Leuten zusammen setze und sie an ihre aktuellen und noch offenen Dinge erinnere. Das nimmt nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch, daher kann ich das nebenbei machen und immer noch im Tagesgeschaeft mit arbeiten.
Ab Dezember werde ich dann zusätzlich wie bereits angekündigt für einen Monat den Posten meines jetzigen Nachbarn übernehmen und mich um unsere Social Media- Auftritte kümmern.
Das mal soweit zu meinem Tag im Büro.
Danach war ich im Park, weil wir ungefähr 26 Grad hatten und der Strand leider etwas zu weit weg ist, um nach der Arbeit noch dort hin zu fahren. Also gebe ich mich mit dem Park zufrieden.
Anschließend habe ich mich noch eine Weile mit meiner Vermieterin unterhalten, wir haben gegessen (dieses Mal ohne ihre Tochter und den Studenten, da die beiden wie schon gesagt ihre Semesterferien voll ausschöpfen) und das war mein Tag im Schnelldurchlauf :-).

Viele Grüße ins verschneite und kalte Deutschland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen