Montag, 11. November 2013


Hallihallo,

da heute Montag war, musste ich wieder arbeiten.
Da gibt es auch gar nicht so wahnsinnig viel zu zu sagen, denn was ich eigentlich so den ganzen Tag im Büro mache, dürfte jetzt bekannt sein. Und ich will mich auch nicht wiederholen und kürze daher die ganze Sache ab mit: Ich habe an der Social Media Strategy gearbeitet und mich bezüglich Google + etwas weitergebildet. DAs war dann auch eigentlich der größte Teil des Tages.
Das besondere war jedoch, dass ich heute Morgen mit in die Stadt fahren durfte, wo ein Meeting mit der Managerin des Townhouse Hotels (also unserem Schwesternhotel im City Center von Kapstadt) stattfand. Es ging dabei um die Fotos, die von diesem Hotel online zu sehen sind und die ich auch schon mal auf den Blog geladen habe. Diese entsprechen nur noch teilweise der vollen Wahrheit, da ein großer Teil der Zimmer und vor allem auch der Badezimmer renoviert wurde. Da aber niemand genau weiß, von wann und wo und wie viele Fotos genau existieren und wie aktuell die sind, musste eine Art Kriesensitzung einberufen werden, bei der ich, unsere Marketingmanagerin, der Social Media Manager und die Grafikdesignerin dabei waren. Da wir aber so spontan auch nicht viel entscheiden konnten, wurde eine große Foto-Durchguck-Aktion veranschlagt, die diesen Monat noch stattfinden soll und bei der wir uns den ganzen Tag (es wurde zwar nur von ein paar Stunden gesprochen, aber es geht schließlich um mehrere tausend Fotos) hinsetzen und die Fotos kategorisieren, aussortieren, bewerten und kommentieren. Das aber nur so am Rande. Denn besonders gut fand ich, dass ich das Hotel jetzt mal persönlich gesehen habe und mir einen Eindruck von ein paar der Zimmer, dem Restaurant und den Konferenzsäalen machen  konnte. Und ich muss sagen, es ist bei weitem nicht so nobel und elegant wie das Vineyard (in dem ich arbeite), aber es ist sehr gemütlich, trotzdem edel und kleiner als das andere, aber größer als es auf den Fotos wirkt.
Dann wurde ich heute gefragt, ob ich bereit wäre, eine weitere Aufgabe zu übernehmen. Da ich ja sehr organisiert bin und ziemlich konsequent (was offensichtlich schon durchgesickert ist), soll ich die Überwachung der organisatorischen Planung übernehmen. Damit ist gemeint, dass ich dafür sorge, dass alles rechtzeitig fertig ist, rechtzeitig an seinem Platz ist und dass vor allem auch ALLE Beteiligten rechtzeitig zu unseren Meetings erscheinen. Bis jetzt war ich nämlich immer die einzige, der aufgefallen ist, dass zwischen der vereinbarten Meeting-Zeit und dem tatsächlichem Zusammensetzen immer so ca. 40 Minuten bis 5,5 (!!!) Stunden liegen.
Dieser Plan, mich als "Kindermädchen" ein zu stellen, muss noch von der Managerin abgesegnet werden, aber ich würde diese Aufgabe sehr gerne übernehmen :-).

Nach der Arbeit wollte ich nicht einfach so nach Hause zurück, da wir immer hin knapp unter 30 Grad hatten. Also bin ich noch etwas in der Umgebung herumgeirrt und habe einen weiteren Park entdeckt, der ca. 1 km von meinem Heim entfernt liegt. Der ist riesig, weshalb ich eigentlich nicht weiß, wie ich den übersehen konnte, da ich der genau auf meinem Arbeitsweg liegt. Deshalb habe ich mich aber heute auch nur darauf beschränkt, mich dort hin zu legen, zu lesen und die Tiere zu beobachten. Von denen gibt es dort nämlich nicht nur sehr viele, sonder vor allem sehr unterschiedliche und sehr sehr park-ungewöhnliche Wesen, wie diese Krabbe sehr schön beweist:



Dann gibt es noch die üblichen Vögel, Enten, Gänse und sonstiges Federvieh, obwohl auf den folgenden Fotos nur ein minimaler Bruchteil der Arten zu sehen ist, der dort wirklich rum irrt.




Etwas kuscheliger wird es dann mit diesen Tierchen, die übrigens richtig zahm sind.












Und noch ein paar Fotos von einem kleinen Teil der Parkanlage an sich.








Und damit bin ich für heute auch schon durch. Ich habe gehört in Deutschland schneit es so langsam, was mir natürlich sehr Leid tut. Ich werde morgen mal daran denken, wenn ich bei 29 Grad ein kleine Abkühlung brauche :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen