Sonntag, 3. November 2013

Hallo an alle,

heute habe ich eine Art Strandtour gemacht und war an 4 verschiedenen Stränden, also genauer gesagt in vier verschiedenen, aber direkt nebeneinander liegenden Orten mit jeweils einem Strand. Allerdings liegen die Strände auch nebeneinander, sodass es schwierig ist, eine genaue Abgrenzung zwischen ihren Anfangs- und Endpunkten zu finden. Jedenfallswollte ich mich eigentlich mit der Deutschen treffen, die ein Praktikum im gleichen Hotel gemacht hat wie ich. Leider musst sie aber kurzfristig absagen, da sie morgen mit der Garden Route anfängt (das ist eine Tour vom West Cape zum East Cape, also von Westen nach Osten an verschiedenen Städten vorbei) und dafür noch sehr viel erledigen muss. Da ich Ende Februar, wenn mein Praktikum absolviert ist, auch diese Tour machen will und mich jetzt schon mal grob informiert habe, weiß ich wie viel Aufwand dahinter steckt und kann das voll verstehen, dass die dafür noch einiges zu tun hat. Dennoch wollen wir versuchen, dass wir uns nach ihrer Tour noch kurz treffen, bevor sie dann nach Deutschland zurückfliegt. Ich hoffe dann natürlich auch auf ein paar gute Tipps von ihr. Wegen dem Visum bzw. dessen Verlängerung hat sie mir eine genaue Beschreibung geschickt, wo ich das beantragen muss und auch den Antrag, den ich dafür ausfüllen muss. Ich werde damit mal mein Glück versuchen und sonst darf ich gerne nochmal auf sie zurück kommen.

So aber wie gesagt, heute war die Strandtour und bei dieser sind folgende Bilder entstanden:
Das hier sind mehr oder weniger gut erhaltene Muscheln:


Und das Wasser ist sehr nicht nur sehr arschkalt, sondern auch unglaublich stürmisch. Leider kann man das auf den Fotos nicht so gut erkennen, aber es war sehr sehr "wellig".






Hier ein paar Algen (keine Ahnung, warum ich das fotografiert habe, aber jetzt ist es da):


Das hier sind meterlange Pflanzen, die aus dem Meer ragen:



Das ist eine schöne Promenadenansicht:
1. von vorne


2. von hinten

Hier gibt es neben den Rettungsschwimmerhäuschen auch extra Häuser von Leuten, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, das Meer nach Haien abzusuchen:





Und hier ein paar Bilder von zwei Meereskreaturen, die so an den Stränden und Häfen rum schwimmen. Auf den Fotos sieht man einmal ein Männchen und ein Weibchen, aber leider sieht man nicht, dass das Männchen in der Realität etwa 1,90 m groß ist und gar nicht so süß sind. Seelöwen sind nämlich Raubtiere, habe ich gelernt.















Noch frischer kann der Fisch echt nicht sein:



Und noch ein paar Impressionen von den Städtchen Kalk Bay, St. James, False Bay und Muizenberg:











Das war mein Sonntag. Ich hoffe, ihr habt auch tolle Sachen erlebt oder unternommen. Morgen muss ich dann wie fast alle Menschen wieder arbeiten und da ich bis jetzt noch nicht von meiner neuen Bleibe bis zum Hotel gegangen bin, bringt meine Vermiterin mich morgen früh zur Arbeit.

Damit bin ich jetzt auch für heute fertig, verpflege meinen Sonnenbrand und wünsche eine gute Nacht.
Achja das Abendessen heute war übrigens recht westlich: Nudeln, Spiegelei und Salat, aber lecker :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen