zunächst mein gestriger Tag: Blablabla, arbeiten, blablabla, Status Meeting, blablabla usw.
Und jetzt das Spannende :-) : Wir haben gestern spontan beschlossen zu wichteln (ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß, was das ist, deshalb halte ich mich mit der Erklärung sehr kurz: Alle Namen der Teilnehmer am Wichteln, also in diesem Fall alle Namen der Marketing-Mitarbeiter, werden in einen Topf geschmissen, sodass man sie nicht mehr sehen kann. Dann zieht jeder einen Namen und muss für diejenige Person, die auf dem Zettel steht, ein Geschenk besorgen. Dafür haben wir eine Obergrenze von 50 Rand gesetzt.).
An sich finde ich Wichteln ja auch super und ich hätte auch unglaublich gerne eine unserer Damen im Büro beschenkt. Für Frauen kann man schließlich so viel kaufen: Kosmetik, Deko, Schmuck, Deko, Parfum, Deko, Schokolade, Deko, Pflegelotion-Sets, Deko,..., aber natürlich habe ich den einzigen Herrn in der Runde ergattert. Es stand ja auch schließlich 1:4. Jedenfalls brauchte ich ein paar Minuten, um mich mit dem Schock ab zu finden und habe dann mal so gaaaaaaaaaanz allgemein herum gefragt, was man den einzelnen Teammitgliedern denn so schenken könnte, weil schließlich kenne ich die ja noch nicht so gut. Dann bin ich einfach mal so rum gegangen: Angenommen ich hätte die Managerin, was könnte man ihr denn schenken, angenommen ich hätte die Assistentin, was könnte man ihr denn schenken und so weiter und dann auch: angenommen, ich hätte den Social Media Manager, was kann man ihm denn schenken? Ich bekam folgende Antwort: Das ist aber schwierig, oh mein Gott, das ist ja gar nicht so einfach, mhm, ja, keine Ahnung, mh, gute Frage bis dann irgendwann das Wort "Rotwein" fiel. Also habe ich meine ganze Kreativität zusammen genommen und bin shoppen gegangen mit maximal 50 Rand, der Information "vielleicht Rotwein" und einem sehr sehr engen Zeitfenster. Das Wichteln, also das Geschenke-Überreichen hat nämlich heute Abend stattgefunden. Da wir nach der Arbeit direkt alle zusammen Essen gefahren sind (als etwas verspätetes Willkommen für mich und als Art kleine Weihnachtsfeier nur für unsere Abteilung, aber dazu komme ich noch), hatte ich gestern ziemlich genau zwei Stunden Zeit nach der Arbeit was zu finden. Ich muss aber sagen, ich bin ganz glücklich mit meiner Ausbeute: Hier noch einmal die Eckdaten: Ein Wichtel-Überraschungsgeschenk für einen Mitte 20- Jährigen Social Media Manager, mit dem man zwar schon sehr viel gesprochen hat, aber eigentlich keine Ahnung hat, ob oder was er so in seiner Freizeit macht. Folgendes ist dabei rum gekommen:
Eine Flasche Rotwein, ein Schokoladen-Nikolaus, eine sehr große Kaffee-Tasse (wir teilen nämlich die Koffein- Sucht, so viel weiß ich) und eine Nikolaus-Mütze mit Zöpfen und Blinklichtern. Das alles nett verpackt in einer quitschbunten Papptüte, die ich von meiner Vermieterin bekommen habe, da das Einpacken in Geschenkpapier zu kompliziert gewesen wäre. Das war also mein gestriger Tag und obwohl sich das nicht nach viel anhört, war das (da das sehr plötzlich kam) doch ein großer Aufwand.
Jedenfalls wurde mir dann auch verkündet, dass wir uns wie gesagt nach der Arbeit im Restaurant treffen bzw. dass ein paar von uns direkt vom Büro aus ins Restaurant fahren. Da wir in etwa geplant hatten um 18 Uhr dort los zu fahren, habe ich auch ausnahmsweise meine Arbeitszeit etwas verlegt. Gewöhnlich fange ich um 7 Uhr an und mache bis 15.30 Uhr. Da ich aber heute länger im Büro bleiben konnte/ musste, habe ich auch erst ein schönes Stündchen später angefangen, aber das nur so nebenbei.
Dann hatte ich heute noch ein wichtiges Meeting mit dem Social Media Manager und der Online Managerin, in dem wir besprochen haben, wer welche Aufgaben übernimmt, wenn der Social Media Manager ab kommendem Montag bis Anfang Januar im Urlaub ist. Das Meeting war etwas stressig und anfangs etwas unorganisiert, aber immer hin haben wir im Endeffekt mehr oder weniger gut geklärt, wer was macht und das war ein gutes Resultat.
Der Abend im Restaurant war dann auch wirklich super. Wie gesagt, wir sind direkt vom Büro aus zum Essen gefahren. In der Stadt waren wir dann in einem Sushi Restaurant, in dem es für jeden ein Drei-Gänge-Menü gab, was man selbst zusammen stellen konnte. Daher bestand meins aus Salat mit Feta, vegetarischem Sushi (das war der Hammer, also nicht nur gut, sondern der absolute Hammer, ich wusste nicht, dass Algen oder was das grüne Zeug im Sushi ist und Reis überhaupt Geschmack haben, und dass das so geil sein kann schon gar nicht) und als Dessert das untypischste und süßeste, aber gleichzeitig tollste und leider auch ungesundeste Dessert, das ich je hatte: Weißes-Schokoladeneis mit heißer Karamelsauce, dazu Karamelkrokant und heiße Weiße-Schokolade gebacken in Blätterteig.Wenn ich das in Situps umrechne, bin ich in etwa schätzungsweise bei 7602, aber das war so geil, man gönnt sich ja sonst nichts :-).
Beim Essen haben wir dann ein paar Cocktails geschlürft (Ein südafrikanischer Mojito ist ein toller Mojito und obwohl er seeehr stark ist, echt total lecker). Wir haben uns auch eine Menge unterhalten und es war wirklich cool, die ganzen Leute mal außerhalb des Büros kennen zu lernen, und die sind sogar noch cooler als im Büro :-).
Bezüglich der Wichtel-Geschenke habe ich auch eine positive Nachricht: Mein Geschenk ist sehr, sehr gut angekommen und entweder er hat mich echt verdammt gut und gekonnt angelogen oder die Begeisterung über mein Geschenk war echt :-).
Mein Name wurde übrigens von der Managerin gezogen und ich habe ein handgemachtes, original-südafrikanisches Armband bekommen. Dazu muss man wissen, dass die hier mit so sehr kleinen Perlen arbeiten, aus dem die so ziemlich alles fertigen und weil sie meinte, dass ich einen sehr eleganten Geschmack habe, hat sie sich für ein weißes mit etwas schwarz entschieden (wenn ich dran denke, kommt auch noch irgendwann ein Foto). Jedenfalls bin auch ich sehr sehr zufrieden mit meinem Geschenk.
Morgen nach der Arbeit geht es dann auch schon weiter mit den außerbürolichen Aktivitäten mit dem Team. Wir gehen Bowlen. Es heißt dann: Marketing Team versus Sales Team, also wir treten gegen die Sales Memebers an und ich bin echt gespannt wie das wird. Die Truppe ist nämlich auch echt total locker und da die die letzte Woche zum Teil bei uns im Büro verbringen mussten, weil bei ihnen umgebaut wird, konnte ich auch schon ein paar kennen lernen. Einer spricht sogar "Deutsch" mit mir. Er ist ein unglaublicher Rammstein-Fan und seine Deutsch-Kenntnisse begrenzen sich daher auf ein hartes, raues und ernstes "Du kannst" und "Du hast" (keine Ahnung, aus welchem Rammstein-Song das stammt). Also ich glaube, das wird ebenfalls eine sehr lustige Angelegenheit.
Dann gibt es noch eine Sache, die ich total schmeichelnd finde und die mich echt stolz macht: Das Team hat überlegt, wie sie mich daran hindern können, meinen Master in Deutschland zu machen, um stattdessen festes Mitglied im Team zu werden. Sie haben sich auf folgende Methode geeinigt, die recht unkonventionell, aber effektiv ist: Sie möchten mir meinen Reisepass klauen, sodass ich das Land so oder so nicht mehr verlassen darf und zwangsweise hier bleiben muss. Wenn ich dann erstmal hier bin, werde ich wohl die Möglichkeit schon nutzen und im Hotel bleiben :-). Das finde ich wirklich süß.
Dann habe ich noch ganz stolz zu verkünden, dass man einen von mir verfassten Text jetzt online nachlesen kann. Wir wollten unser Stadthotel auf der deutschen Internetseite Südafrika-tv.de vorstellen. Dafür haben die Betreiber der Seite einen Werbetext von dem Hotel geschrieben und uns zugesandt. Diesen sollten wir (bzw. in dem Fall ich, weil mein Deutsch logischerweise das Beste ist) eigentlich nur noch absegnen. Stattdessen habe ich mich so über deren Ausdrucksweise und deren Schreibstil aufgeregt, dass ich mich spontan am Montag 45 Minuten hin gesetzt habe und habe einen komplett neuen Text konzipiert. Den habe ich der Managerin dann auch so gut es ging vorgestellt und mit einem mulmigen Gefühl haben wir den an die Homepage-Betreiber zurück gesandt mit der Anmerkung, ob es möglich wäre, ihren Text zu vernichten :-). Wir haben keine Antwort oder sonstige Reaktion von ihnen bekommen, bis dann heute die Mail kam, dass unser Hotel auf der Seite veröffentlicht wurde. Und TADA: Sie haben meinen kompletten Text genommen und ich bin echt wahnsinnig stolz,auch wenn es mir für die Herrschaften des ursprünglichen Texts ein wenig Leid tut. Für diejenigen, die nicht online nach der Seite und dem Hotel suchen wollen, habe ich den Text mal hier rein kopiert und hoffe, dass der doch auch ganz gut bei euch an kommt:
Das Townhouse Hotel - Das elegante Hotel mitten im Zentrum Kapstadts
Mitten im Herzen Kapstadts befindet sich das Townhouse Hotel. Neben der
Zentrumsnähe besticht es vor allem durch sein luxuriöses Ambiente. Das Hotel
verfügt über 107 vollausgestattete und moderne Zimmer und Suiten. Zudem wurden
in den letzten sechs Monaten Renovierungsarbeiten getätigt, im Zuge derer vor
allem den Badezimmern ein neues hochmodernes sowie innovatives Design verliehen
wurde. Verlässt man das Hotel, befindet man sich direkt in der City, von wo aus
man die gesamte Stadt erkunden und die berühmten und einmaligen
Sehenswürdigkeiten Kapstadts besichtigen kann.
Wenn man das luxuriöse Hotel heute betrachtet, kann man sich nur schwer
vorstellen, dass dort im Jahre 1660 noch einheimische Kap- Bewohner, die Khoi, auf
brachem Weideland Vieh hüteten und nur ein paar Meter weiter wilde Nashörner
lebten. Das Hotel wurde im Jahr 1973 von François Petousis eröffnet und seitdem
aufwendig renoviert und erneuert. Die alten Wandmalereien im Hotel vermitteln allerdings
noch einen sehr schönen Eindruck davon, wie das Gebäude in seinen Anfängen
aussah.
In dem hoteleigenen Gourmet- Restaurant arbeiten ausgezeichnete Köche,
die nur die hochwertigsten Produkte verwenden, um daraus einzigartige
Kreationen zu zaubern. Dort können Sie bei einem unvergesslichen Dinner Ihren Tag
langsam ausklingen lassen und in einer gemütlichen und dennoch gehobenen Atmosphäre
die internationalen Gerichte mit südafrikanischem Flavour genießen. Ebenso
empfehlenswert und reichhaltig ist das Frühstück, das Sie mit einem
unvergesslichen Blick über Kapstadt, in den Tag starten lässt. Unverzichtbar
bei einem Besuch im Restaurant ist zudem der köstliche, hausgemachte, heiße
Schokoladenpudding, den Sie unbedingt probieren sollten!
Neben dem Service, den das Hotel seinen Gästen bietet, liegt dem
Management vor allem ihr soziales und gemeinnütziges Engagement am Herzen. Aus
diesem Grund unterstützt das Hotel die so genannte "Kids of the Cape"-
Initiative, bei der lokale Gemeinden gefördert werden und insbesondere Kindern
mit chronischen Behinderungen geholfen wird. Auf Wunsch können Sie sich als
Gast des Hotels an der Rezeption über die Projekte informieren und diese sogar vor
Ort persönlich besuchen.
Zudem verfügt das Townhouse Hotel über ein eigenes Recycling-Programm,
bei dem das Umweltbewusstein sowie die nachhaltige Nutzung von Rohstoffen im
Mittelpunkt stehen. Einerseits die Umwelt zu schonen und andererseits einen
unvergleichlichen Service an zu bieten, bei dem es den Gästen an nichts fehlt,
ist eine Herausforderung, die das Hotel täglich und perfekt meistert.
Sehr gut eignet sich das Townhouse Hotel auch für Konferenzen, Versammlungen
und Veranstaltungen. Mit der hoteleigenen Event und Conference-Abteilung können
Sie sich ein Programm organisieren lassen, das exakt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse
zugeschnitten wird.
Zusätzlich besticht das Townhouse Hotel durch seine freundlichen und
kompetenten Mitarbeiter. Das Personal stammt aus der ganzen Welt und kann Ihnen
in mehr als 12 Sprachen jeden Wunsch erfüllen. Dabei legt das Team besonderen Wert
auf einen familiären und persönlichen Umgang mit den Gästen und bereitet so
jedem einzelnen einen unvergesslichen und unvergleichbaren Aufenthalt im
Townhouse Hotel.
Wenn ich gerade einmal dabei bin, einen Teil meiner Arbeit zu präsentieren, hier auch mal die Office Rules, also Büro-Regeln, die ich am Anfang aufgestellt habe. Das sind die Originale, also logischerweise auf Englisch. Das dürfte aber möglichst verständlich sein und bei schwierigen Problemen gibt es ja auch immer noch Google und man kann mich auch fragen. Ach ja und man kann übrigens auch Kommentare verfassen zu meinen Posts hier im Blog. Das habe ich ganze 2,5 Monate von Australien aus versucht, euch zu erklären, aber bis auf Frank hat das NIE jemand genutzt. Es wäre aber mal ganz schön, eine Rückmeldung zu bekommen, also hier nochmal der Aufruf :-).
Außerdem hat mich meine Vermieterin gefragt, ob ich an Weihnachten Lust hätte, etwas zu kochen. Also ich darf mir aussuchen, ob ich eine Vorspeise oder ein Dessert mache und die andere Studentin, die Sonntag einzieht und die übrigens aus Argentinien kommt, macht dann das jeweils andere und meine Vermieterin den Hauptgang. Die einzige Voraussetzung ist, dass mein Teilgericht original deutsch sein soll und leider habe ich keine Ahnung, was ich machen kann. Und da würde ich um hilfreiche Vorschläge bitten, die gerne als Kommentare verpackt, auf dieser Seite erscheinen können :-). Ich glaube leider nicht, dass das jemand machen wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Hier aber erstmal meine Marketing Office Rules:
1. We have a daily “status meeting” every morning at 9.30 am! If you are not in a meeting at that specific time, you have to be attendant.
Morgen wird es dann voraussichtlich sehr sehr stressig auf der Arbeit:
Ich habe um 9 Uhr mein erstes Meeting, bei dem das Management vom Townhouse da sein wird.
Dann um halb 10 mein zweites, in dem ich wieder die aktuellen Projekte vorstelle und einteile. Dann folgt unmittelbar darauf so gegen viertel nach 10 ein Meeting, in dem ich meine Powerpoint presentation vorstelle, wie man die "perfect powerpoint presentation" macht.
Im Anschluss daran habe ich um 12 Uhr ein Meeting, in dem das Team und Management vom Oude Werf (unserem dritten Hotel) kommt und in dem wir besprechen, welche Projekte dieses Jahr noch anstehen und welche wir um kommenden Jahr jetzt schon sicher wissen und machen werden. Da ich das Timing und die Verteilung der Projekte organisiere, werde ich die komplette Versorgung aller Beteiligten mit den notwendigen Papieren organisieren und das alleine ist schon eine ganze Menge Arbeit, mal ganz davon abgesehen, dass die auch noch vorgestellt werden sollen.
Als Abschluss kann ich jedenfalls sagen, dass der heutige Tag echt super war und dass ich auch sehr gespannt auf den morgigen bin und ein wenig aufgeregt wegen meiner Powerpoint presentation. Auf Grund dieser etwas stressigen Zeit habe ich auch bis jetzt noch keinen einzigen Gedanken an meine Wochenend-Planung verschwendet, aber mal gucken. In Kapstadt wird mir mit Sicherheit schon was einfallen und am Sonntag kommt dann ja auch irgendwann die Argentinierin.
Achja und natürlich mal sehen, wie hoch unser Marketing Team morgen das Sales Team abzieht :-)>.
Also noch einen erholsamen Abend an alle.
Wenn ich gerade einmal dabei bin, einen Teil meiner Arbeit zu präsentieren, hier auch mal die Office Rules, also Büro-Regeln, die ich am Anfang aufgestellt habe. Das sind die Originale, also logischerweise auf Englisch. Das dürfte aber möglichst verständlich sein und bei schwierigen Problemen gibt es ja auch immer noch Google und man kann mich auch fragen. Ach ja und man kann übrigens auch Kommentare verfassen zu meinen Posts hier im Blog. Das habe ich ganze 2,5 Monate von Australien aus versucht, euch zu erklären, aber bis auf Frank hat das NIE jemand genutzt. Es wäre aber mal ganz schön, eine Rückmeldung zu bekommen, also hier nochmal der Aufruf :-).
Außerdem hat mich meine Vermieterin gefragt, ob ich an Weihnachten Lust hätte, etwas zu kochen. Also ich darf mir aussuchen, ob ich eine Vorspeise oder ein Dessert mache und die andere Studentin, die Sonntag einzieht und die übrigens aus Argentinien kommt, macht dann das jeweils andere und meine Vermieterin den Hauptgang. Die einzige Voraussetzung ist, dass mein Teilgericht original deutsch sein soll und leider habe ich keine Ahnung, was ich machen kann. Und da würde ich um hilfreiche Vorschläge bitten, die gerne als Kommentare verpackt, auf dieser Seite erscheinen können :-). Ich glaube leider nicht, dass das jemand machen wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Hier aber erstmal meine Marketing Office Rules:
Office rules “Marketing”
1. We have a daily “status meeting” every morning at 9.30 am! If you are not in a meeting at that specific time, you have to be attendant.
2.
We
have a weekly “creative meeting” every
Friday between 2.30 and 3.30 pm,
which is hard and fast for everybody.
3.
The
lunch break takes half an hour, but if you go out for lunch or to the bank/shops, then it is possible to
extend the 30 minutes. Just make sure that you are working your 8 hours a day.
4.
You
should not use the Hotel telephones for personal calls. When you need to be
contacted via cell phone for business purposes you may carry and use it during
working hours. Also, sending text messages during work hours – unless
really urgent and necessary should not be the norm!
5.
Work as a team: Accomplish your tasks by working
together in a spirit of true dedication,
commitment, enthusiasm and high performance teamwork. This requires
encouraging each other to constantly improve performance, asking for help when
needed and trusting and supporting one another at all times. It also requires
inspired leadership, a focus on measurable results as well as all-round
competence.
6.
Make
sure that there is an obligatory confidentiality
within our team as well as great trust
between all team members.
7.
Do
not leave your assigned work area or visit another department unless
specifically instructed to do so.
8.
Carry
out your reasonable instructions within an acceptable period of time.
9.
You
are required to perform work in an efficient
and professional manner.
10.Do
not accept tasks or duties from other people which are out of your
responsibility and only cost you time.
11.
Remember,
we are in a Marketing Department:
·
Be
innovative
·
Be
happy
·
Be
curious
·
Be
open-minded
·
Be a
little bit crazy
(Ich hatte auch noch kleine Bildchen eingefügt, aber die bekomme ich leider nicht hier rein kopiert, also stellt euch das alles etwas bunter und kreativer vor :-) )
Und hier jetzt auch mal die viel beschriebenen und mysteriöse Marketing Brief Form, mit der ich mich so oft beschäftige. Und auch da gilt, bei Fragen, einfach fragen (uns sorry, dass das alles etwas durcheinander ist, aber ich habe das gute Ding leider nicht anders formatiert bekommen):
(Ich hatte auch noch kleine Bildchen eingefügt, aber die bekomme ich leider nicht hier rein kopiert, also stellt euch das alles etwas bunter und kreativer vor :-) )
Und hier jetzt auch mal die viel beschriebenen und mysteriöse Marketing Brief Form, mit der ich mich so oft beschäftige. Und auch da gilt, bei Fragen, einfach fragen (uns sorry, dass das alles etwas durcheinander ist, aber ich habe das gute Ding leider nicht anders formatiert bekommen):
DATE:
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Project NAME:
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YOU
the
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GM
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SALES
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ENVIRO
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HOTEL
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Vineyard
Hotel & Spa
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Townhouse Hotel & EVENTS
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Oude Werf Hotel
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GROUP
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CATEGORY
marketing mediums: you may need to use more than one |
hotel collateral
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sales
collateral |
restaurant collateral
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print advert
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PR
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campaign
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banner
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website update
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signage
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social media
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online reputation
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channel sites
3rd party sites |
menu
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poster
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flyers
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photography / video
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radio
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OTHER>
specify
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OBJECTIVE
What is the purpose of this project? |
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DETAILS
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TARGET MARKET
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KPI
your
expectation / measurement of success?
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KPI
ACTUAL
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Marketing Use
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COSTS
What
account will be charged
(Collateral
defined here as non-marketing
material)
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HOTEL
EXPENSE
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SALES
EXPENSE
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F&B
EXPENSE
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MARKETING
EXPENSE
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MARKETING
EXPENSE
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KOTC /
LIVING GREEN EXPENSE / GROUP
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Hotel
collateral including guest and conferencing collateral.
For example room directories |
Sales collateral
including gifting, special menus, sales material for trade shows.
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All
collateral for the restaurants. eg menus.
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All print
advertising including newspapers and magazines.
Outdoor branding,
GR flyers, hotel posters, hotel brochures.
|
All electronic
advertising including campaigns, banners, digital advertising. All costs
associated with social media and online reputation TRACKING will be paid for
by marketing (excluding IntelliMetrix)
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All
collateral for KOTC / Living Green including outdoor branding, flyers and
posters will be charged to the group.
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How many flyers would you like printed?
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How many menus would you like printed? (if not
printing yourself)
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How many posters would you like printed?
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Specify date your print advert needs to appear
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Specify date the campaign needs to be sent
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Specify database that the campaign needs to
be sent to
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Specify date
the banner needs to start branding
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Specify
date facebook post / tweet needs to be activated
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What logos
must appear on the project?
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Other design
criteria?
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Choose size you of the printed matter:
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DL FLYER
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CHALLENGES
Marketing use only!
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COPY IS REQUIRED BY:
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INSIGHTS -marketing intelligence
Marketing use only! |
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CREATIVE BRAINSTORM
Marketing use only!
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Morgen wird es dann voraussichtlich sehr sehr stressig auf der Arbeit:
Ich habe um 9 Uhr mein erstes Meeting, bei dem das Management vom Townhouse da sein wird.
Dann um halb 10 mein zweites, in dem ich wieder die aktuellen Projekte vorstelle und einteile. Dann folgt unmittelbar darauf so gegen viertel nach 10 ein Meeting, in dem ich meine Powerpoint presentation vorstelle, wie man die "perfect powerpoint presentation" macht.
Im Anschluss daran habe ich um 12 Uhr ein Meeting, in dem das Team und Management vom Oude Werf (unserem dritten Hotel) kommt und in dem wir besprechen, welche Projekte dieses Jahr noch anstehen und welche wir um kommenden Jahr jetzt schon sicher wissen und machen werden. Da ich das Timing und die Verteilung der Projekte organisiere, werde ich die komplette Versorgung aller Beteiligten mit den notwendigen Papieren organisieren und das alleine ist schon eine ganze Menge Arbeit, mal ganz davon abgesehen, dass die auch noch vorgestellt werden sollen.
Als Abschluss kann ich jedenfalls sagen, dass der heutige Tag echt super war und dass ich auch sehr gespannt auf den morgigen bin und ein wenig aufgeregt wegen meiner Powerpoint presentation. Auf Grund dieser etwas stressigen Zeit habe ich auch bis jetzt noch keinen einzigen Gedanken an meine Wochenend-Planung verschwendet, aber mal gucken. In Kapstadt wird mir mit Sicherheit schon was einfallen und am Sonntag kommt dann ja auch irgendwann die Argentinierin.
Achja und natürlich mal sehen, wie hoch unser Marketing Team morgen das Sales Team abzieht :-)>.
Also noch einen erholsamen Abend an alle.
Vorspeise:
AntwortenLöschenFettsuppe
Käsesuppe
Möhrensuppe
Kürbiscremesuppe
Salat
Frischkäse Röllchen
Nachspeise:
Waffeln mit Kirschen und Sahne
Schwarzwälderkirschtorte
Wackelpudding mit Vanillesauce
Bayrisch Creme
Apfelstrudel mit Vanilleeis
Vanilleeis mit heissen Himbeeren
Erdbeerboden mit Sahne
Herren Creme
Bratapfel gefüllt mir Rosinen und mit Vanillesauce
Süsser Pfannekuchen gefüllt mit Zimtapfelstücken